Theater Narrenschiff

SPIELZEIT 23/24

Es war einmal...

Das neue Musical vom PROJEKT FREIE WILDBAHN

Prinz Jerome von Zaramonien will heiraten: die zauberhafte Arabella, das Mädchen seiner Träume. Doch die beiden haben ihre Rechnung ohne Grusella gemacht, eine Fee, die ihre pechschwarze Seele hinter rosa Zuckerguss verbirgt. Grusella will ihre Tochter Estelle mit dem Prinzen verkuppeln. Deshalb verbannt sie Arabella an einen furchtbaren Ort ohne Hoffnung und Liebe – in die Realität des 21. Jahrhunderts. Dort strandet die Märchenbraut in einer WG mit Nerds, LGBTQIA -Aktivistinnen, Zicken und Machos. Da auch der Prinz, Estelle und die beiden trotteligen Helfer der Fee bald in der realen Welt auftauchen, ist das Chaos vorprogrammiert.

ES WAR EINMAL... ist eine turbulente Komödie, märchenhaft, witzig, schillernd und bunt, mit aufwendigen Choreographien und viel Gesang, begleitet von einer Live-Band. Die Musikmischung reicht diesmal von Dean Martin über Britney Spears und Christina Aguilera bis zu Beyoncé und Billie Eilish.

Die vierte Produktion von »Freie Wildbahn«, einem Projekt des theater narrenschiff, der LINDENBRAUEREI UNNA, der KULTURBETRIEBE und der VHS UNNA-HOLZWICKEDE-FRÖNDENBERG bietet wieder jungen Talenten zwischen 14 und 26 Jahren die Möglichkeit, sich auf der KÜHLSCHIFF-Bühne auszuprobieren.

Besetzung

Inszenierung: André Decker & Christiane Kopka

Musikalische Leitung: Svetlana Svoroba & Thomas Quast
Gespielt vom Ensemble PROJEKT FREIE WILDBAHN

Aufführungsort: Kühlschiff der Lindenbrauerei

Rio-Reiser-Weg 1 . 59423 Unna
 

Karten: im Ticketshop der Lindenbrauerei : www.lindenbrauerei.de