Theater Narrenschiff

ENSEMBLE

Nicholas Busch

Schauspiel . Tanz . Regieassistenz 

Nico (*2000 in Unna) hat seine ersten Theatererfahrungen an der Jugend-Kunst-Schule Unna gesammelt, wo er bis 2017 Mitglied der Gruppe "InTeam" war und den Kompetenznachweis Kultur erworben hat. Weitere Erfahrungen konnte er auch im Literaturkurs des Geschwister-Scholl-Gymnasiums sammeln, wo er auch sein Abitur gemacht hat. Nico spielt Gitarre und hat Tanzunterricht im Bereich Hip-Hop im KX genommen und war bis 2019 Teil der Formation "Flying Feet“.

Seinen ersten Kontakt mit dem TN hatte er als Regieassistent bei der Theater im Park-Produktion "EMMA". Seit 2021 ist er Darsteller im PROJEKT FREIE WILDBAHN, wo er in "ES WAR EINMAL..." die männliche Hauptrolle spielte. Im Tanztheater "4 SEASONS" stand Nico erstmals zusammen mit dem TN-Ensemble auf der Bühne. Außerdem ist er Teil der vierten Generation von "bloßgestellt", wo er in "FROM HERE, WHERE DO WE GO?" zu sehen war.

Seit der Spielzeit 23/24 ist Nico jetzt festes Mitglied TN-Ensembles.

Nico studiert Geschichte und Germanistik im Zwei-Fach-Bachelor an der Universität Münster.

Nicholas im TN

2024 *Pride & Prejudice - mit Projekt Freie Wildbahn (Mr. Bennet)

2023 *Curtain Call (Technik) *From here, where do we go? - mit bloßgestellt (Div. Rollen) *Mord in Summerhill (Mathew Seton)

2022 *Es war einmal…“ – mit Projekt Freie Wildbahn (Nick) *4 SEASONS (Tanz)

2021 *EMMA - Austen im Park (Regieassistenz/Technik) *Wiedersehen in Winterbrook (Regieassistenz/Technik)