Theater Narrenschiff

ENSEMBLE

Florian Eller

Schauspiel

Florian Eller (*1996 in Unna) ssammelte seine ersten Theatererfahrungen an der Jugendkunstschule in Unna. 2013 wurde er Mitglied des jungen Ensembles bloßgestellt und spielte in DNA die Rolle des Brian. Sein Debüt mit dem tn-Ensemble gab er 2015 in TITUS ANDRONICUS. Florian war außerdem Mitglied der Projektgemeinschaft FREIE WILDBAHN, wo er in 2015 und 2016 in Hauptrollen in OZ und ROMEO + JULIA mitwirkte.

Außerdem ist Florian Sänger in der Band Allie's Echo und war als Darsteller in den Spielfilmen YOUNG & WILD und ALL EYES ON YOU (Regie: Felix Eller) zu sehen. 2016/17 absolvierte Florian ein Jahrespraktikum im Kulturzentrum Lindenbrauerei und im theater narrenschiff.  

Florian hat seine Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik 2023 im Kulturzentrum Lindenbrauerei beendet und arbeitet dort als Veranstaltungstechniker, sowie als freier Lichttechniker in NRW.

Rollen im TN

2023 *Present Laughter- Nimms mit einem Lachen (Roland Maule) *Mord in Summerhill (Sergent Jones)

2022 *Ein Sommernachtstraum (Helenas)

2019 * Mord in Winterbrook (Sergent Jones) *Shakespeare im Park - Wie es Euch gefällt (Cesario/Oliver) *BYE BYE LOVE mit Projekt Freie Wildbahn (Joey Donner) 

2018 *Stolz & Vorurteil (Captain Carter) *The Bittersweethearts - live in concert! (Mr. Mosley)

2017 *Runnin' Wild (Mr. Mosley)*Ein Blick von der Brücke (Rodolpho) *A Christmas Carol (Thomas Cratchit)

2016 *OTHELLO (Roderigo) *Was Ihr Wollt (Antonio) *Viel Lärm Um Nichts-Shakespeare im Park (Constantin) *Romeo & Julia -mit Projekt: Freie Wildbahn (Mercutio) *IS THIS HAPPINESS? (Tanz)  

2015 * OZ - mit Projekt Freie Wildbahn (Oz/Krähe)  *TITUS ANDRONICUS (Chiron) 

2014 *DNA mit bloßgestellt (Brian)