Christian Michalak (08.12.1976 in Herne) schloss in Eikel das gymnasiale Abitur ab und machte dann seinen Abschluss an der Stage School Hamburg in den Fächern Gesang, Schauspiel und Tanz. Christian steht schon seit seinen Kindertagen regelmäßig auf der Bühne. Mit 10 Jahren war er als Wassergeist in "Frau Holle" im Wanne-Eickeler Saalbau zu sehen. Nach dem Abitur spielte er mit dem Londoner Jugendtheater-Ensemble "Young Pleasance" beim Edingburgh Fringe Festival im Muscial "The Lightning Man" mit. Später war er am 13th Street Theater in New York engagiert und nahm dort Schauspiel- und Gesangsunterricht an Uta Hagens "HB Studio". Seit 2012 ist er Mitglied des tic-Theaters in Wuppertal und war dort in Hauptrollen in „La Cage aux Folles“, „Die Lustige Witwe“ und „Anything Goes“ zu sehen. 2014 machte Christian sein tn-Debüt als Grigorij in Onkel Wanja und war im gleichen Jahr in unserem ersten Shakespeare im Park Pogramm zu sehen.

 

Rollen im tn

2014 *Shakespeare im Park (Barde) *Onkel Wanja (Grigorij) 2016 *Was Ihr Wollt (Sir Andrew) 2017* Runnin' Wild (Tony)