Theater Narrenschiff

Ensemble

Julian Pfahl

Schauspiel . Regieassistenz

Julian (*1988 in Wimbern) war ab 2006 Mitglied des ersten narrenschiff-Jugendclubs. Ab 2007 wechselte er in das feste Ensemble, mit einer Rolle in HEXENJAGD. Zwischenzeitlich war Julian außerdem verantwortlich für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des tn und übernahm Regieassistenzen bei SO THIS IS LOVE, DIE KATZE AUF DEM HEISSEN BLECHDACH und IS THIS HAPPINESS? 

Neben dem Studium in Dortmund, Bochum und Neuseeland absolvierte Julian Dramaturgie- und Regiehospitanzen an den Schauspielhäusern Düsseldorf und Bochum. 2013, 2014 und 2016 arbeitete er als Künstlerbetreuer für die Ruhrfestspiele Recklinghausen. Ab 2015 übernahm er beim Kinder- und Jugendtheater theaterspiel in Witten die Bereiche Öffentlichkeitsarbeit und Dramaturgie. Julian hat einen Master in Theater- und Medienwissenschaft und arbeitet heute für das NRW Landesbüro Freie Darstellende Künste.


Rollen im TN

2006 *Ein Sommernachtstraum (Snooze) *Frühlings Erwachen (Robert) 2007 *Romeo & Julia (Balthazar) *Offene Zweierbeziehung (Atommann) *Hexenjagd (George Jacobs) 2008 *Die Altruisten (Technik) *FIGHT CLUB (Div. Rollen) 2009 *MACBETH (Lenox) *LETHE (Hebe) *Viel Lärm um Nichts (Schlehwein 4) 2010 *INSOMNIA meets WINTERLEAVES (Hebe) *SPIELWIESE V *EQUUS *TODSÜNDE 7.2010 (einer der 7) *HITZEWELLE (Jacky) 2013 *THREE KINGS (Buckingham) 2015 *What Fools these Lovers be 

Regieassistenzen im TN

2008 *Styx - Im Fluss zwischen zwei Welten 

2014 *SO THIS IS LOVE (loosing innocence is a sacrifice) 

2015 *Die Katze auf dem heissen Blechdach 

2016 *Is This happiness?