Zora Klostermann, Jahrgang 1987, studiert Schauspiel an der Folkwang Hochschule in Essen. Erste Theatererfahrungen sammelte sie in der Theater AG ihrer Schule. Weitere in Workshops im Jugendclub des Schauspielhauses Bochum und am Musiktheater am Revier, Gelsenkirchen sowie in einigen Produktionen der Studiobühne Lindenbrauerei. 2004 wurde sie Mitglied des jungen Ensembles „bloßgestellt“ des theater narrenschiff, spielte in 2006 in einer Gastproduktion der Studiobühne und wurde im gleichen Jahr festes Ensemblemitglied des Theaters. In 2006 und 2007 war sie regelmäßig in Produktionen des Theaters zu sehen.

Nach dem Abitur begann sie zunächst eine Schauspielausbildung an der Theaterakademie Köln, bevor sie in 2009 ihre Ausbildung im Studiengang Schauspiel an der Folkwang Hochschule Essen beginnen konnte.

 

In dieser Spielzeit wird sie nicht im theater narrenschiff zu sehen sein.

 

 

Zora Klostermann mit Judith Binias & Daniel Schimmyk in MeinHerzSchlag (Spielwiese III)

2005

*Hotel Tarantino (Jody)

*Angels in America (Himmelsbewohner)



2006

*norway.today (Julie)

*FACTORY (Yvy)

*Ein Sommernachtstraum (Hermia)

*Frühlings Erwachen (Wendla)

 

 2007

*Romeo & Julia (Julia)

2008

*Spielwiese

*Spielwiese III