André Helmert befindet sich momentan in der Elternzeit, somit wird er nicht in der Sasion 09/10 im narrenschiff zu sehen sein.

 

André wurde am 11. August 1986 in Unna geboren. War seitdem wohnhaft in Holzwickede, Bönen, Tarajalejo und Tesejerague(Fuerteventura/Spanien) Schwerte und vielerorts in Hamm.  Er besuchte zuletzt
das Friedrich-List Berufskolleg und machte dort seinen Abschluß. Er spielt seit 6 Jahren Gitarre in mehreren Bands mit denen er deutschlandweit aufgetreten ist. Seine ersten Thaetererfahrungen machte André 1994 an der Carl-Orff Grundschule Hilbeck, wo er die Hauptrolle übernahm in "Der Besuch der alten Dame" von Friedrich Dürrenmatt.  Seit 2004 spilete er im Jugendklub des Helios Theaters und machte seine ersten Narrenschifferfahrungen bei dem Großprojekt ANGELS IN AMERIKA. Kurz darauf folgte die Zusammenarbeit mit Thorsten Kellner beim ersten Winterleaves Abend, wo er Gitarre und Percussions spielte. 2005 wurde André Mitglied von bloßgestellt wo er mit dem Sommernachtstraum debütierte. In der letzten Spielsaison absolviert André ein Praktikum in unserem Haus und spielte in Frühlings Erwachen erstmals zusammen mit dem Ensemble.

André Helmert mit Julian Pfahl in Frühlings Erwachen

2005

*Angels in America (Himmelsbewohner)

*Winterleaves (Gitarre)

2006

*Ein Sommernachtstraum (Flaute)

*Bash (Technik)

*Das Bacchanal (Technik)

*Witerleaves - fall project (Gitarre)

*Frühlings Erwachen (Ernst)

2007

*Romeo & Julia (Gregorio)